Die Vereinsmeisterschaft startete mit einer Gruppenphase (je Gruppe Jeder gegen Jeden). Je nach Plazierung in den Gruppen folgten danach die Paarungen in einem Doppel-K.o.-System bis die beiden Finalisten feststanden:
Erik M. aus unserer 1. Mannschaft traf hier auf Julius H. der in unserer 2. Mannschaft spielt. In einem hart umkämpften Match besiegte Erik am Ende Juluis mit 4:2 und kürte sich so zum neuen Vereinsmeister 2024 der DART-PIRATEN des FC St. Pauli. Herzlichen Glückwunsch Erik!
Julius hatte bis zum Endspiel ein tolles Turnier gespielt. Auch ihm Glückwunsch zum 2. Platz!
Den 3. Platz belegte Andi M. Mit seinem 4. Platz sorgte Martin I. aus der 3. Mannschaft für eine positive Überraschung. Die weiteren Plazierungen bei den Herren unten den letzten 8:
5. Platz: Leon St. und Luca Th.
7. Platz: Jan Ole T. und Detlef E.
Bei den Frauen kann Katy F. einen "Titel-Hattrick" feiern: Vereinsmeisterin 2022, 2023 und jetzt auch 2024!
Da geht vielleicht im nächsten Jahr noch mehr?
Katy bei den Frauen, und bei den Herren die Plazierten von Platz 1 bis 5, sind mit ihren Erfolgen bei der Vereinsmeisterschaft gleichzeitig für den MILLERNTOR - CUP am 18. Mai qualifiziert. Außerdem dürfen Katy und Erik am Kings-Cup 2024 teilnehmen!
Die 4. Mannschaft der DART-PIRATEN hat ihr Ziel, die Relegation zur Verbandsliga, am letzten Spieltag in der Landesliga erreicht!
Im Heimspiel wurde das Team vom ASV Eastside Steelers 3 mit 7:5 besiegt. Obwohl FCSP4 als Favorit ins Spiel ging, lag man schnell nach den ersten Einzelbegegnungen hinten. Gleich die erstern beide Spiele gingen etwas unglücklich im Decider an den ASV. Lediglich Markus K. konnte in der 1. Hälfte sein Einzel gewinnen. Als auch das erste Doppel verloren ging, sah der Spielstand beim zwischenzeitlichen 1:4 schon sehr bedrohlich aus. Ganz wichtig war deshalb der Gewinn des zweiten Doppels nach Rückstand im Decider.
Nach der Pause bestätigte unser Team aber dann doch seine Favoritenrolle: Sämtliche 4 Einzel wurden in Folge recht klar gewonnen. Das Resultat: 6:4 Führung! Ein Sieg in den letzten beiden Doppel musste also her zum Matchsieg und den dringend benötigten 3 Punkten.
Da das vorletzte Doppel schnell mit 0:3 verloren ging, richteten sich alle Blicke auf das letzte noch laufende Doppel am Board. "Bischi" konnte das Spiel am Ende mit 58 Rest und einem ganz ungewöhnlichen Weg checken: D18, D 8 und D 3. Kann man so machen!
Wenn am letzten Spieltag der Verbandsliga nicht etwas ganz ungewöhnliches passiert, wird der Gegner in der Relegation die Mannschaft vom SC Eilbek 5 sein. Es wird also noch einmal spannend im April...
Mehr Klarheit für einige unserer LDVH-Teams bereits kurz vor Ende der Saison...
...das gilt besonders für unser 2. Mannschaft: Nach der Niederlage beim DVE1 und dem gleichzeitigen Sieg vom HSV2, ist unser zweites Team aus der Verbandsliga faktisch abgestiegen. Bei noch zwei ausstehenden Spielen beträgt der Abstand zum Relegationsplatz bereits 6 Punkte zum HSV2. Auch wenn man die beiden restlichen Spiele mit 12:0 gewinnen sollte wäre dies noch nicht einmal die Rettung. So wird man den Weg in die Landesliga nehmen und versuchen dort wieder anzugreifen!
Unsere 1. Mannschaft siegte klar mit 10:2 gegen den DV Harburg1 und belegt den 4. Platz aktuell.
In der Landesliga hat die 4. Mannschaft alles getan, um ihre Chancen zu wahren, zumindest die Relegation zum Aufstieg in die Verbandsliga am folgenden letzten Spieltag noch zu erreichen. Auswärts wurde das Team vom HSV4 eindeutig mit 10:2 besiegt. Von Vorteil war, dass der DV Eimsbüttel 3 gegen den ASV2 aus Bergedorf Unentschieden spielte. Damit liegt man nach dem vorletzten Spieltag, punktgleich mit Schwarzenbek 1 (Platz 2) und dem ASV 2 (Platz 3), nur wegen des schlechteren Satzverhältnis auf dem 4. Platz. Schwarzenbek hat jedoch noch ein Nachholspiel gegen Harburg zu bestreiten und damit die besten Aussichten dem SC Eilbek 4 in die Verbandsliga zu folgen. Auf jeden Fall verspricht der letzte Spieltag der Landesliga noch viel Spannung!
In der Bezirkslage konnte FCSP3 im internen Vergleich gegen FCSP5 zwar einen 8:4 Erfolg feiern, aber auch der Sieg reicht nicht mehr, um am Ende noch in die Aufstiegsränge zu gelangen. Unsere 3. Mannschaft muss sehen, dass sie ihre gute Rückrunde als Maßstab für die Leistung in der neuen Saison nimmt. Dann kann auch wieder der Landesligaaufstieg klappen.
Für die 6. Mannschaft fing ihr Spiel gegen Berne 3 so gut an: Gleich zweimal mit 3:0 die ersten Einzel gewonnen. Zum Schluss wurde aber dann doch mit 4:8 verloren. Das Gute hier: Immerhin 4 Spiele gewonnen und weiter "Kopf hoch!"