Mehr Klarheit für einige unserer LDVH-Teams bereits kurz vor Ende der Saison...
...das gilt besonders für unser 2. Mannschaft: Nach der Niederlage beim DVE1 und dem gleichzeitigen Sieg vom HSV2, ist unser zweites Team aus der Verbandsliga faktisch abgestiegen. Bei noch zwei ausstehenden Spielen beträgt der Abstand zum Relegationsplatz bereits 6 Punkte zum HSV2. Auch wenn man die beiden restlichen Spiele mit 12:0 gewinnen sollte wäre dies noch nicht einmal die Rettung. So wird man den Weg in die Landesliga nehmen und versuchen dort wieder anzugreifen!
Unsere 1. Mannschaft siegte klar mit 10:2 gegen den DV Harburg1 und belegt den 4. Platz aktuell.
In der Landesliga hat die 4. Mannschaft alles getan, um ihre Chancen zu wahren, zumindest die Relegation zum Aufstieg in die Verbandsliga am folgenden letzten Spieltag noch zu erreichen. Auswärts wurde das Team vom HSV4 eindeutig mit 10:2 besiegt. Von Vorteil war, dass der DV Eimsbüttel 3 gegen den ASV2 aus Bergedorf Unentschieden spielte. Damit liegt man nach dem vorletzten Spieltag, punktgleich mit Schwarzenbek 1 (Platz 2) und dem ASV 2 (Platz 3), nur wegen des schlechteren Satzverhältnis auf dem 4. Platz. Schwarzenbek hat jedoch noch ein Nachholspiel gegen Harburg zu bestreiten und damit die besten Aussichten dem SC Eilbek 4 in die Verbandsliga zu folgen. Auf jeden Fall verspricht der letzte Spieltag der Landesliga noch viel Spannung!
In der Bezirkslage konnte FCSP3 im internen Vergleich gegen FCSP5 zwar einen 8:4 Erfolg feiern, aber auch der Sieg reicht nicht mehr, um am Ende noch in die Aufstiegsränge zu gelangen. Unsere 3. Mannschaft muss sehen, dass sie ihre gute Rückrunde als Maßstab für die Leistung in der neuen Saison nimmt. Dann kann auch wieder der Landesligaaufstieg klappen.
Für die 6. Mannschaft fing ihr Spiel gegen Berne 3 so gut an: Gleich zweimal mit 3:0 die ersten Einzel gewonnen. Zum Schluss wurde aber dann doch mit 4:8 verloren. Das Gute hier: Immerhin 4 Spiele gewonnen und weiter "Kopf hoch!"