Die 4. Mannschaft der DART-PIRATEN hat ihr Ziel, die Relegation zur Verbandsliga, am letzten Spieltag in der Landesliga erreicht!
Im Heimspiel wurde das Team vom ASV Eastside Steelers 3 mit 7:5 besiegt. Obwohl FCSP4 als Favorit ins Spiel ging, lag man schnell nach den ersten Einzelbegegnungen hinten. Gleich die erstern beide Spiele gingen etwas unglücklich im Decider an den ASV. Lediglich Markus K. konnte in der 1. Hälfte sein Einzel gewinnen. Als auch das erste Doppel verloren ging, sah der Spielstand beim zwischenzeitlichen 1:4 schon sehr bedrohlich aus. Ganz wichtig war deshalb der Gewinn des zweiten Doppels nach Rückstand im Decider.
Nach der Pause bestätigte unser Team aber dann doch seine Favoritenrolle: Sämtliche 4 Einzel wurden in Folge recht klar gewonnen. Das Resultat: 6:4 Führung! Ein Sieg in den letzten beiden Doppel musste also her zum Matchsieg und den dringend benötigten 3 Punkten.
Da das vorletzte Doppel schnell mit 0:3 verloren ging, richteten sich alle Blicke auf das letzte noch laufende Doppel am Board. "Bischi" konnte das Spiel am Ende mit 58 Rest und einem ganz ungewöhnlichen Weg checken: D18, D 8 und D 3. Kann man so machen!
Wenn am letzten Spieltag der Verbandsliga nicht etwas ganz ungewöhnliches passiert, wird der Gegner in der Relegation die Mannschaft vom SC Eilbek 5 sein. Es wird also noch einmal spannend im April...