Nachdem die letzten Vermessungen vorgenommen wurden, und die Sechste bei einem gemeinsamen Spielerkreis erst einmal den Schlachtruf kennenlernen durfte, startete das Derby pünktlich um 20:00 Uhr.
In der Liga liegen beide Mannschaften leider gleichauf am unteren Ende der Tabelle in der Bezirksliga. So ging es für beide Mannschaften nicht nur um das Prestige, das Derby zu gewinnen, sondern sich auch eine kleine Motivationsspritze und etwas Selbstvertrauen dür die kommenden Aufgaben in der Liga zu holen.
Neben einigen guten Darts und wirklich ansehenden Runden, hatte der ein oder andere Spieler so sehr Bock auf das Derby, dass es scheinbar niemals Enden sollte - so gab es spannende Legs bis zu 77 Darts. Spass war dennoch dabei.
Am Ende konnte sich die 5. dann doch recht deutlich mit einem 10:2 belohnen und zieht damit verdient in die 2. Runde des Pokals.
P.S: Die Ergebnisse der anderen Mannschaften im LDVH-Pokal:
ASV Eastside Steelers 3 - FCSP 1 0:12
FCSP 2 - DVE 1 2:10
HSV 3 - FCSP 3 6:6 / und 2:1 im 1001 Teamleg!
FCSP 4 - SCE 5 3:9
Bevor am Abend im Berliner Olympiastadion das Bundesligaspiel Hertha BSC gegen den FC St. Pauli stattfand, bei dem wir mit 25 Dart-Piraten auch auf den Tribünen unsere Kiezkicker zum Auswärtssieg anfeuerten, hatten wir unser Dartspiel gegen VDF Rakete Berlin bereits erfolgreich bestritten.
Nachdem uns das Berliner Dartteam vor 3 Wochen am Millerntor zum Freundschaftsspiel besucht hatte, gab es jetzt das Rückspiel in Berlin-Weißensee. Austragungsort war die wohl modernste Dartlocation in Berlin: Die DARTEREI!
Die Mädels und Jungs aus Berlin haben hier wirklich etwas ganz Tolles aufgebaut. Auch ohne unbedingt Pfeile zu werfen kann man sich hier gemütlich zum Bier oder einer Cola treffen.
Da wir von den Dartpiraten doppelt so viele Spieler stellen als die „RAKETEN“, teilen wir uns in zwei gleich großen Mannschaften auf. Obwohl es bei diesem freundschaftlichen Treffen nicht um Punkte ging, nur kurz die Ergebnisse:
Unser Team Eins gewann sehr klar und Team Zwei verlor am Ende knapp gegen die Berliner.
Nachdem noch kleine Geschenke zwischen den Teams ausgetauscht wurden, ging es am frühen Abend schnell von Ost- nach Westberlin ins Stadion nach Charlottenburg.
Wir bedanken uns für die besondere Gastfreundschaft der RAKETEN in der DARTEREI und kommen gerne wieder zu ihnen in die Hauptstadt!
Die neue LDVH-Saison geht in ihre erste einmonatige Pause. Hier ein aktueller Blick auf unsere Teams...
Eine Übersicht auf unsere 6 Teams nach dem Start im September:
1. Mannschaft: Unsere neu formierte Erste ist sehr erfolgreich in die Saison 23/24 gestartet. 3 Siege und nur eine Niederlage ergibt zur Zeit Tabellenplatz 3 in der höchsten Hamburger Liga. Dabei war die einzige Niederlage beim HSV 1 am Ende unglücklich. Im letzten Doppel vergab man gleich 9 Matchdarts zum Unentschieden. Alle drei Siege wurden recht klar mit 9:3, 9:3 und 8:4 eingefahren. Wenn das Team sich noch weiter findet, könnte man den jetzigen guten Tabellenplatz weiter behaupten.
2. Mannschaft: Auch in der Zweiten gab es viele Wechsel im Team. Nachdem man sich nur über die Relegation in der Verbandsliga halten konnte, wird es sicher auch in dieser Saison ein hartes Stück Arbeit die Klasse zu sichern. Platz 9 in der Tabelle mit einem Punkt gegen Eilbek 3 und drei, teilweise deftigen Niederlagen. Die nötigen Punkte müssen aber sicher gegen andere Mannschaften eingefahren werden!
4. Mannschaft: Unser einziges Team in der Landesliga ist fast identisch zur Vorsaison. Ein ehemaliger Spieler hat den Sprung in die Verbandsliga geschafft und einige ganz Neue sind dazugekommen.
Ziel ist ein Platz unter die ersten drei Plätze am Ende zu belegen. Dafür waren aber die Leistungen bisher nicht ausreichend. Man startete zwar mit einem 9:3 Heimsieg, danach folgte aber nur ein 6:6 gegen den DVE 3 und zuletzt sogar eine knappe Niederlage beim Absteiger der Verbandsliga dem TSV Schwarzenbek 1. Leider muss das Team bisher auf etliche Spieler wegen Krankheit, Urlaub und auch Schichtarbeit verzichten. So war man bisher froh, grade eben ein vollständiges Team an die Boards zu bekommen.
3. Mannschaft: Nach dem unerwarteten Abstieg in die Bezirksliga gibt es nur ein Ziel: Wiederaufstieg in die Landesliga! Am allerersten Spieltag tat sich unsere Dritte noch recht schwer und schaffte mit dem letzten Wurf gerade noch ein 6:6 gegen TUS Berne 2. Anschließend gab es aber zwei klare Siege die den 2. Tabellenplatz bedeuten. Der Trend geht also eindeutig nach oben!
5. Mannschaft: Bisher wurden hier nur 2 Spiele ausgetragen. Beide gingen leider verloren. Das Auswärtsspiel beim DVE2 wird in diesem Monat noch nachgeholt. Auch die Fünfte bestreitet mit dem Großteil seiner Spieler*innen aus dem letzten Jahr die neue Saison. Am Ende möchte das Team seinen Tabellenplatz aus der Vorsaison toppen.
6. Mannschaft: Zur aktuellen Situation unserer Sechsten gibt es auf der Homepage einen extra Bericht!