Die aktuelle Saison biegt auf die Zielgerade ein!
Vorher können alle Teams, in der einmonatigen Spielpause der drei Hamburger Ligen des LDVH, noch einmal ihre Wunden heilen und neu Kraft tanken. Danach stehen nur noch drei Spieltage bis zum Saisonfinale aus. Wir schauen hier einmal auf alle unsere sechs Mannschaften wie sie aktuell im Rennen sind:
Unsere 1. Mannschaft hat sich in der Rückrunde extrem gesteigert. Gab es in der Hinserie aus den ersten 6 Spielen nur magere 2 Punkte und dem damit verbundenen Abstiegsplatz, hat man jetzt im gleichen Zeitraum schon satte 7 Pluspunkte eingefahren. Damit hat man ein gutes Polster von 6 Punkten Abstand auf die Abstiegsränge und der Verbleib in der höchsten Hamburger Liga scheint fast gesichert.
Bei der 2. Mannschaft sieht es da schon etwas brenzliger aus. Durch den gestrigen Sieg von Schwarzenbek 1 ist ihr Vorsprung zum rettenden Ufer auf nur noch 2 Punkte geschmolzen. Hier muss wahrscheinlich bis zum letzten Spiel im April gekämpft und gezittert werden.
Sehr düster sieht es bei der 3. Mannschaft aus! Nach dem vergangenen Spieltag halten sie die „rote Laterne“ in der Hand. Mit 8 Pluspunkten und insgesamt nur 2 Siegen ist der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen schon gewaltig. Nur ein „Dart-Wunder“ mit drei Siegen in den letzten drei Spielen könnte den Abstieg in die Bezirksliga noch verhindern.
Weiter oben in der Tabelle spielt unsere 4. Mannschaft eine bisher überzeugende Saison. Im letzten Spiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter SC Eilbek 5, gab es die allererste Heimniederlage. Damit rutscht man jetzt von Platz 3 einen Rang tiefer in der Tabelle. Für das Team der 4. wird es nach der Spielpause entspannt nur noch um die Plätze 3 oder 4 in der Abschlusstabelle gehen.
Wenn alles optimal läuft, könnte unsere 5. Mannschaft noch ein kleines Finale um Platz 6 gegen den Hummelsbüttler SV spielen. Ansonsten scheint der 7. Tabellenrang in „Stein gemeißelt“ zu sein.
Die 6. Mannschaft hat noch zwei Chancen ihr kleines Punktekonto zu verbessern und vielleicht sogar mal über einen Sieg zu jubeln. Zu gönnen wäre es ihr allemal!