Mit weit über 40 Teilnehmer*innen wurden am Sonntag im Ligaraum und der Mixed-Zone im Millerntor-Stadion die neue Vereinsmeisterin und der neue Vereinsmeister ausgespielt.
Bei den Frauen gewann Katy Fischer am Nachmittag das Finale gegen Janina Seeger eindeutig mit 4:0. Damit konnte Katy ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen! Nora Gleißenberger besiegte Im "kleinen Finale" um Platz 3 Wiebke "Kiwi" Böttcher.
Bei den Herren standen etwas später am Abend auch die Halbfinalspiele fest:
Lars P. konnte sich hier gegen Fabian "Stoppel" mit 3:0 durchsetzen und Tom W. besiegte Detlef E. mit 3:1. Detlef Eggert aus unserer 4. Mannschaft bezang im Spiel um den 3. Platz "Stoppel" mit 3:2 und konnte sich so die Bronzemedaille sichern.
Es folgte ein hochklassiges Finale:
Lars eröffente das Spiel stark mit einem 15 LD und legt mit einem 23 LD zu einer 2:0 Führung vor. Tom lässt sich aber nicht abschütteln und verkürzt mit 24 LD auf 1:2 in den Legs. Danach hat Lars mehrfach die Chance auf 3:1 zu erhöhen, trifft aber mit insgesamt 12 Darts nicht sein Doppel. Tom kommt ran und nutzt die Schwäche seines Gegners zum 2:2 Ausgleich. Jetzt dreht sich die Paarung und Tom geht mit einem sicheren Wurf auf die Double 16 mit 3:2 erstmals in Führung.
Es folgt jetzt aber der große Auftritt von Lars: Mit einem 14ner gelingt ihm zuerst der Ausgleich und im Decider checkt er noch einmal seinen 14. Dart zum finalen 4:3 Sieg!
Neuer Vereinsmeister 2023 wird damit Lars Penzin (FCSP1) vor Tom Wendel (FCSP2) und Detlef Eggert (FCSP4).