Am Sonntag vor dem EM-Finale fanden sich wieder einmal stabile 25 Dart-Piraten im Ligaraum ein, um den vierten Spieltag der Vereinsliga zu bestreiten.
Mit dabei waren mal wieder einige neue Gesichter, welche sich super einfügten und richtig gut mitspielten.
Der Beginn gegen 13 Uhr konnte einigermaßen eingehalten werden, aber dadurch, dass wir tatsächlich alle 7 Boards in Mixed-Zone und Ligaraum zur Verfügung hatten, war die Gruppenphase in gut 1,5 Stunden absolviert.
Die Gruppensieger waren Sigi!, Matz, Erik, Johannes, Leon, Andi Marx und Pagger.
Johannes gab in der Gruppenphase sogar nur ein einziges Leg ab!
Danach war dann auch endlich Zeit für das Gruppenfoto – zu welchem nur Simon irgendwie die Einladung verpasst hatte…
Die KO-Phase ist im Prinzip schnell erklärt, denn Erik führte seine sehr guten Leistungen aus dem Café Kö fort und gewann tatsächlich alle seine Spiele und damit natürlich auch das Turnier. Doch das würde die tollen Leistungen aller Teilnehmer komplett außen vor lassen…
Gute Leistungen zeigte vor allem Sigi und konnte so seinen guten Lauf aus der Vorrunde fortsetzen und landete unter den letzten 8 der Gewinnerrunde. Quasi ein zweiter Frühling für unseren Oldie – aber verdient!
Dort wurde er von Debütant Sven S. - welcher ebenfalls richtig gut aufspielte - gestoppt.
Für Sven ging es dann aber auch nur noch eine Runde weiter bis ins Halbfinale des oberen KO-Baumes. Sieger hier war Andi Pols.
Die untere Hälfte des KO-Baums hingegen wurde von der ersten Mannschaft dominiert und konnte mit einigen Sonderleistungen aufwarten. Dort trafen sich im Halbfinale Erik und Detlef.
Beide lieferten sich ein hochklassiges und abwechslungsreiches Spiel, in welchem beide im letzten Leg ein Finish hatten. Nachdem Detlef aber 160 Punkte nicht löschen konnte, war Erik aber zur Stelle und checkte in 22 Darts.
Damit stand das Finale der Gewinnerrunde fest. Erik und Andi Pols duellierten sich knappe 10 Minuten, aber Erik machte in 23, 20 und 24 Darts (inkl. 2 Breaks) keine Gefangenen und zog in Grand-Final ein.
Auf dieses musste er aber ein bisschen warten, da Verliererrunde etwas hinterherhinkte.
Dort konnte sich der sehr gut aufgelegte Leon durchsetzen, nachdem anfänglich er erstmal ziemlich öffentlich kundtat, dass er keinen guten Tag habe…
Leon, deine Probleme hätten andere gerne… Aber 8 Shortlegs sind ganz sicher kein schlechter Tag
Somit hatte der 4. Spieltag der Vereinsliga 2024 ein würdiges Finale zwischen Erik und Leon. Aber es schien nun so, als hätte Leon sein Pulver verschossen. Mit dem Scoring von Erik kam er nicht mehr mit und verlor letztlich klar mit 0:3.
Für Erik bedeutete dies Spiel, Satz und Sieg bei der ersten Teilnahme an der Vereinsliga in diesem Jahr.
Herzlichen Glückwunsch!
p.s. aufgrund des Abbaus und des EM-Finales fiel das übliche Siegerfoto kurzerhand aus.