Besuch beim DSV Soest
13 Spieler*Innen unserer DART-PIRATEN folgten der Einladung der Dartfreunde aus Soest und bestritten in ihrem Vereinheim einen schönen Nachmittag an den Dartboards!
Nach einem obligatorischen Teamkreis, vor Beginn der Spiele, stand diesmal nicht das Ergebnis im Vordergrund, sondern der Spass am Dartsport und das Kennenlernen untereinander.
Nach dem Ende aller dreizehn Einzel (7:6 für den DSV Soest), ging es raus zum Grillen. Bei Sonnenschein und Frühlingstemperaturen schmeckten die Würstchen und das gekühlte Bier oder die Limo gleich doppelt gut.
Gestärkt ging es zurück ins Vereinseim und es folgten die 6 Doppelpaarungen. Zum Schluss des Freundschaftsspiels gab es noch ein 1001-BO3- Teamgame. Diesmal behielt der FC St. Pauli mit 2:1 gegen Soest die Oberhand.
Perfekt abgerundet wurde der Abend in Soest mit dem Besuch des "Kneipenfestivals" in der wunderschönen Altstadt. Viele Livebands unterhielten uns bis in den frühen Morgen in diversen kleinen und großen Lokalen bis wir schließlich alle müde in die Betten fielen.
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an" H W" aus Soest (ein guter Freund von Günter und Sigi) der allein 8 Dart-Piraten in seinem großen Haus zwei Nächte aufgenommen hatte.
Außerdem gab es hier noch hausgemachte Erbsensuppe und Samstag und Sonntag ein reichhaltiges Frühstück! H W, ein jahrelanger "Schalke-Fan" bedankte sich so indirekt bei uns für die fast schon lebenswichtigen 3 Punkte, die der FC St. Pauli Schalke 04 am Vorabend auf dem Rasen "schenkte".
Begonnen hatte unsere dreitägige Wochendtour mit dem Stadionbesuch des Bundesligaspiels: Schalke 04 gegen den FC St. Pauli. Die zwei tollen Tage, die wir in Soest verbringen konnten, machte die Niederlage unserer Profis auf Schalke ganz schnell vergessen!
Eure Kommentare