Schön wenn es bis zum letzten Tag spannend ist… Stefan "Steve" Windeck gewinnt das letzte Vereinsligaturnier des Jahres und krönt Leon zum Gesamtsieger
Das gilt zumindest für unsere diesjährige Vereinsliga.
Am heutigen Samstag hatten sich mal wieder 22 Dart-Piraten im Ligaraum und in der Mixed zusammengefunden, um den 6. letzten Spieltag der diesjährigen Vereinsliga zu bestreiten.
Unter ihnen befand sich auch unser Mitglied im Exil Stefan „Steve“ Windeck, welcher sich vor wenigen Wochen bei der Taunus-Open sein Q-School-Ticket für 2025 erspielen konnte und damit der erste Dart-Pirat mit einem solchen ist!
Auch hier nochmal Glückwunsch dazu!
Aber zurück zu den Spielen am heutigen Tag. In 6 Gruppen auf 6 Boards schlugen wir uns den Mittag um die Ohren und konnten einige Highlights bestaunen.
Am Ende der Gruppenphase setzten sich dann Stefan, Andi, unser Jugendspieler Lennard, sowie Gunnar, Tom und Arne durch und durften in der ersten KO-Runde fast alle zur Belohnung direkt mal Schreiber fungieren.
Das hatten sich einige eher anders gewünscht, da so nun eher weniger Zeit zur körperlichen Stärkung blieb.
Einzig Tom blieb das komplette Turnier über komplett im Tunnel und versuchte dies auch durch seine teilweise sehr interessante Musikauswahl als DJ noch etwas zu forcieren. (Ich wusste gar nicht, dass man bei Oldies und echten Klassikern trotz Konzentration so mitgehen kann) Für Ihn ging es schließlich in Abwesenheit von Leon noch um nichts Geringeres als den Gesamtsieg der diesjährigen Serie.
Und so kämpften sich Tom und Geheimfavorit Stefan durch die Gewinnerrunde, bis beide Schließlich etwas unsanft von Gunnar und Julius mit 3:1 auf die Verliererseite geschickt wurden.
Somit hatte die Gewinnerseite ein Finale, was nach dem bisherigen Turnierverlauf eher wenige vorhergesagt hatten.
Dieses wogte dann auch eher gemächlich hin und her, bis sich im internen Duell das Abteilungsleitung Gunnar daran erinnerte, dass er doch eigentlich ganz gut Pfeile werfen kann. Das zeigte er in 20 und 21 Darts und hatte somit den zweiten Platz schonmal sicher.
Auf der Verliererseite kam es wie es kommen musste, denn nachdem Stefan Andi in einem hochklassigen Match ausgeschaltet hatte und Tom sich gegen Matz durchgesetzt hatte, trafen sich beide tatsächlich in der unteren Turnierhälfte.
Dort setze sich dann Stefan glatt mit 2:0 durch. Danach räumte er auch noch Julius glatt aus dem Weg (gegen den er in der Gewinnerrunde grob geschätzte 25 Darts am Doppel vorbeigeworfen hatte).
Somit stand das Finale des heutigen Tages:
Gunnar gegen Stefan.
In diesem zeigte Stefan aber seine ganze Klasse und lies Gunnar kaum eine Chance. So Endete das erste Finale glatt mit 3:0 und auch im zweiten setzte sich unser Exil-Dart-Pirat glatt mit 3:0 gegen unseren Abteilungsleiter durch.
Dadurch ging das Preisgeld von Turnier 6 nach 24 Sonderleistungen in 10 Spielen mit nur 5 abgegebenen Legs nach Hessen. Ein sehr verdienter Sieg!
Und damit stand auch das Endergebnis der diesjährigen Vereinsliga fest.
Leon gewinnt trotz Abwesenheit tatsächlich die gesamte Serie mit 7! Punkten Vorsprung vor Tom. Mit etwas mehr Abstand folgt unser Oldie Mischa (nach knapp 7 Jahren mal wieder auf dem Treppchen) auf Platz 3.
Den Sieg bei den Sonderleistungen holt sich Andi Marx mit 164 Punkten und 47 Sonderleistungen.
180er-König wird in diesem Jahr Luca mit 6 Maxima.
Das kürzeste Leg kommt mit einem 13er von Kevin, ebenso der höchste Spiel Average mit 83,2.
Das höchste Finish spielte Andi mit einer 154.
Der Gesamt-Average der Vereinsliga lag in diesem Jahr bei 48,9.
53 Dart-Piraten haben teilgenommen.
Danke an euch alle für diese tolle Jahr in der Vereinsliga! In 2025 geht es weiter!