Es ist geschafft!
In Köln sagt man "Et hätt noch emmer joot jejange". Ja auch bei unserer 2. Mannschaft ist es am Saisonende noch einmal gut gegangen! Nachdem das Team sich am letzten Spieltag vor dem direkten Abstieg aus der Verbandsliga gerade noch gerettet hatte, warteten die beiden Relegationsspiele gegen den SC Eilbek 3.
Das erste Spiel in Eilbek konnte man bereits vor einer Woche mit 8:4 für sich entscheiden. Nun galt es auch im Rückspiel an den eigenen Boards die Nerven zu bewahren und mindestens mit einem Unentschieden die Klasse zu halten.
Die DART-PIRATEN legten auch sofort los wie wie die Feuerwehr: Alle der vier ersten Einzel konnten gewonnen werden. Die Sonderleistungen hier nur auf unserer Seite: Lars mit einem 22 LD, Sven mit einem 18 und 21 LD und besonders Fabian glänzte hier mit einer 180 einem 167 HF und 20 und 24 LD. Die anschließenden beiden Doppel gingen beide in den Decider. Jeweils am Ende ein Sieg auf beiden Seiten. Damit stand es bereits 5:1 für den FCSP2.
Es fehlte also nur noch ein Sieg um zumindest schon das rettende Unentschieden frühzeitig zu erreichen. Das nächste Einzel ging aber an Eilbek die auf 2:5 damit verkürzten. Nun lag es an Rowi den siegbringenden Punkt gegen Marco E. zu erkämpfen. Beim Stand von 2:2 in den Legs war die Anspannung natürlich extrem hoch für beide Spieler. Am Ende checkte Rowi dann zum 3:2 und der Jubel auf Seiten von St. Pauli war groß und laut: Neuer Spielstand damit 6:2 und die Relegation in Hin- und Rückspiel frühzeitig geschafft!
Anschließend gewann jedes Team noch ein Einzel und ein Doppel zum Endstand von 8:4. Mit dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel sicherte sich damit unsere 2. Mannschaft souverän den Verbleib in der höchsten Hamburger Liga in der neuen Saison. Glückwunsch!