Bergedorfer Festspielwochen sind beendet….
In der letzten und dieser Woche hatten wir unseren Nachholer und das Ligarückspiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer ASV2 auf dem Zettel. Wie zu erwarten, haben wir an der Tabelle nichts ändern können und durften ASV2 gestern als erstes zum Aufstieg gratulieren. Auch hier nochmal offiziell einen Glückwunsch an das beste Team der Liga! Danke auch für die nette Einweisung in die 2K-Onlinenutzung!
Wie weit wir selbst von diesem Leistungsniveau entfernt sind, ist uns in beiden Spielen deutlich vor Augen geführt worden. Phasenweise halten wir gut mit, aber wir spielen gute Leistungen nicht konstant genug ins Board. Verbunden mit durchwachsenen Doppelquoten fehlen dann auch bei normalen Leistungen der Gegner die letzten Prozente, damit wir um den Sieg mitspielen können.
Im Nachholer hatte ASV2 nicht in voller Bestbesetzung gespielt, das Ergebnis war mit 2:10 trotzdem deutlich, weil bei uns auch die beiden Top-Spieler Björn und Ferdinand fehlten. Dennoch fühlte sich das Ergebnis bei den eigenen Leistungen nicht sooo schlecht an.
Gestern Abend war ASV2 gefühlt in Bestbesetzung und auch bei uns waren die „Stars“ in der Aufstellung und die Ligagrütze konnte geschont werden.
Es kamen ein paar schöne Spiele dabei raus, vor allem zwischen Ferdinand und René ging es spannend zur Sache. Schade aus unserer Sicht aber natürlich, dass sich unser bester Mann am Tag ausgerechnet gegen einen besser aufspielenden Gegner aufgestellt hat. So blieb es dann Marco vorbehalten, den drohenden Whitewash zu verhindern und unseren einzigen Erfolg zu holen. 1:11 damit am Ende wieder sehr deutlich, auch unser ungeschlagenes Masterdoppel Marco/Rainer beendete seine Serie.
Mit dem zwei Wochen zuvor gespielten Spiel gegen ASV3 waren das drei deftige Klatschen gegen Bergedorf. Wir müssen sehen, dass wir im Training an unseren Schwächen arbeiten, gute Trainingsleistungen und gutes Warmwerfen auch mal im Spiel ins Board zu bekommen. 170 Punkte beim Warmwerfen sind immer noch null Punkte im Spielscore ;-).
Es stehen noch drei Ligaspiele an, in denen wir uns ergebnistechnisch verbessern können. Nächste Woche geht es zum nächsten Brocken, zum FC Chelsea der Bezirksliga nach Eilbek. Von Sandra´s Aufstiegsplanungen wurden wir ja bereits beim 1:11 IM Hinspiel überrollt, also warm anziehen.
Kanne