Nach etwas mehr als 3 Jahren kehrte die Mannschaft FCSP5 gestern zum ersten Heimspiel in die Mixed Zone zurück. Dabei hieß der Gegner gleich FCSP6 also ein vereinsinternes Duell in der Bezirksliga. Nach der knappen Niederlage in Berne an unserem ersten Spieltag war die Mannschaft hoch motiviert und war sich ihres Potenzials durchaus bewusst. Allerdings ist ein Derby immer etwas Aufregendes und der FCSP6 waren mit einem Unentschieden und einer Niederlage durchaus passabel in die neue Saison gestartet.
Der Abend sollte dann auch zeigen, dass sich beide Mannschaften ziemlich auf Augenhöhe befanden. Die erste Runde bestritten Nora gegen Björn und Arni gegen Kiwi. Nora, die direkt zwei zu null in Führung ging, hatte ein Ende ein bisschen Pech auf die Doppel und verlor noch 3:2. Arni hingegen konnte sein Spiel sicher mit 3:0 gewinnen. (1:1)
Weiter ging es mit Joschi gegen Hossa und Katy gegen Ingo. Joschi erwischte keinen optimalen Start und lag schnell mit 0:2 zurück, konnte dann aber das Spiel übernehmen und zunächst ausgleichen und mit einem 24er dann das Spiel zurm 3:2 drehen. Spannend war es auch bei Katy und Ingo und auch hier ging es bis in das fünfte Leg, dass dann Ingo für sich entschied. (2:2)
Die ersten Doppelpaarungen lauteten Merle&Mario gegen Hossa& Björn und Arne&Matze gegen Ingo&Kiwi. In beiden Spielen konnte sich je ein Team klar durchsetzen. An Board1 gewannen Merle&Mario ihr erstes gemeinsames Doppel mit 3:0 und an Board2 gewannen Ingo&Kiwi mit 3:0.
Halbzeitstand: 3:3
Weiter ging es in der zweiten Halbzeit mit Christian gegen Holger K. und unser Holli gegen Günni. Beide Spiele gingen wieder bis in ein Entscheidungsleg. Little Holli holte sich den 3:2 sieg an Board1 und unser Holli drehte einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg um. (4:4)
Irgendwie blieb es den ganzen Abend spannend und ausgeglichen, die letzten Einzel bestritten Mark gegen Ferdi und Ozzy gegen Kanne. Ferdi konnte für die 6.te ein 3:0 einfahren und Ozzy ein 3:0 für die 5.te. (5:5)
Und auch diese Woche lag das ganze Gewicht des Spiels auf den letzten beiden Doppeln. Es spielten Holger&Mark gegen Little Holli&Ferdi und Katy&Ozzy gegen Kanne&Günni. Und erst jetzt zeigte sich, wer die stärkeren Nerven besessen hat. Beide Doppel gingen jeweils klar mit 3:0 an die beiden Teams der Fünften und damit hiess es dann am Ende : HEIMSIEG 7:5 gelungenes Come Back in unseres Heimspielstätte.
Eure Kommentare