Nachdem sich unsere 4. Mannschaft in der Vorrunde des Pokals mit Siegen gegen den DV Eimsbüttel und gegen den ASV Eastside aus Bergedorf durchsetzen konnte, war man für das "FINAL FOUR" des LDVH am letzten Aprilwochenende qualifiziert.
Im Halbfinale traf man hier auf den SC Eilbek 4. Zur Hälfte führte man mit 2:1 in den Spielen. Danach verlor zwar Johannes sein Einzel, aber Bernd ganz stark mit mit einem AV von 66,31 zu einem klaren 3:0. Danach gab es den entscheidenen Sieg zum 4:2 Endergebnis von den beiden im Doppel.
Im Finale wartete der Pokalfavorit und Verbandsliga-Aufsteiger (ohne einen einzigen Punktverlust!) vom SC Eilbek 5. Eilbek hatte seine beiden stärksten Spieler vorne aufgestellt. So hatte Andy keine Chance gegen Jürgen W. und verlor klar. Detlef kämpfte sich aber gegen Lars J. in den Decider und verlor nur sehr knapp bei einem AV von über 61. Im Anschluss gewannen Andy und Detlef aber sehr überraschend ihr Doppel mit 3:2 gegen das sehr starke Tandem vom SCE.
Bernd konnte danach in seinem Einzel mit 3:1 zum zwischenzeitlichen 2:2 Spielstand ausgleichen. Im letzten Einzel gelang Johannes mit tollem Spiel dann sogar die Führung. Dabei checkte er mit einem 122er HF (Triple 18 /18 /Bulleye zum 3:1. Jetzt sah alles im letzten Doppel nach einem Finalsieg aus aber es sollte anderes kommen. Johannes und Bernd versagten hier die Nerven und sie verloren mit einer für sie schlechten Leistung dieses Doppel.
Nun ging es beim Stand von 3:3 mit einem 1001 "best of 3" in die Verlängerung! Das erste Leg ging hier soverän an unsere Dart-Piraten. Das zweite 1001 verlief dann schon knapper. Andy stellte Bernd am Ende eine 100 Rest und Bernd lieferte: Mit zwei Darts Triple 20 und Tops stand der Pokalsieg fest!
Tolle Leistung vom Team bis ins Finale und am Ende cool im 1001 am Board geblieben!